KiKu Rheinblick

KiKu Rheinblick
vl. Frank Pohl, Norman Kuhn, Melanie Tuschen, Pia Regh, Holger Köllejan

Am Samstag, den 17.09.2022 wurde der neue Kindergarten in Badorf eröffnet. Der Kindergarten selbst wurde bereits nach den Schulferien von den ersten Kindern genutzt. Zu Besuch kamen die stellvertretende Bürgermeisterin Pia Regh, der Fraktionsvorsitzende Holger Köllejan und sein Stellvertreter Frank Pohl. Der Bürgermeister eröffnete die KiKu Rheinblick gemeinsam mit der Leiterin Melanie Tuschen und dem Projektleiter Norman Kuhn.

Abgesehen von der kurzen Bauzeit von unter einem Jahr, zeigten sich die Besucher sehr interessiert die neuen Räumlichkeiten kennen zu lernen. Das Betreuungsangebot bietet die Möglichkeit alle Altersgruppen zu beherbergen. Die Kinder haben die Wahl, wo und mit was sie spielen möchten. Es gibt Ruheräume, Spieltische, eine Kletterwand und einen großen Multifunktionsraum. Ältere Kinder werden in speziellen Gruppenräumen für die Grundschule vorbereitet.

Die Außenanlage befindet sich zurzeit noch im Endausbau. Hier entstehen ein künstlicher Bachlauf, eine Freifläche sowie natürliche Spielgeräte, die die Fantasie der Kinder anregen soll.

Die Kita hatte im Februar 2021 als Interimskita auf der Eckdorferstrasse eröffnet. Ab jetzt spielen, lernen und lachen zwei altersgemischte Gruppen und eine Krippengruppe in der Kita.