Kontinuität und Wandel – CDU-Fraktion wählt neuen Vorstand

Zur Hälfte der Legislatur wählte die CDU-Fraktion im Brühler Stadtrat am 25.05.2023 ihren neuen Fraktionsvorstand
v.r. Frank Pohl, Holger Köllejan, Daniel Schönbauer, Dr. Vera Lange, Pia Regh


Zur Hälfte der Wahlperiode wählte die CDU-Fraktion im Brühler Stadtrat ihren neuen Fraktionsvorstand. Hierbei setzte die Fraktion auf Kontinuität und Wandel zugleich. So wurden der Fraktionsvorsitzende Holger Köllejan, sein erster Stellvertreter Frank Pohl und die Geschäftsführerin Pia Regh im Amteinstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurden Dr. Vera Lange als zweite stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Daniel Schönbauer als Pressesprecher. Diese lösen Patrick Berg, der aus beruflichen Gründen ausscheidet, und den langjährigen Pressesprecher Peter Kirf im Amt ab. Peter Kirf ist auch weiterhin als kooptiertes Mitglied im Fraktionsvorstand tätig. „Der neue Fraktionsvorstand ist verjüngt, weiblicher und vielfältiger. Gleichzeitig setzen wir weiterhin auf Erfahrung und fachliche Expertise. Ich bin überzeugt, dass wir damit ein richtiges Zeichen setzen und die starke Arbeit der CDU mit Blick auf die Kommunalwahl 2025 und darüber hinaus fortsetzen!“, so der Fraktionsvorsitzende Holger Köllejan im Nachgang zur Wahl.

Der Parteivorsitzende André Hess und sein Stellvertreter Markus Limbach besuchten die Fraktionssitzung um dem neuen Fraktionsvorstand zu Gratulieren.