Mitgliederversammlung der JU

Am 11.01.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der JU Brühl statt. Hauptthema war die Vorstandswahl. Neben vielen neuen Kandidaten sind auch ehemalige Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl angetreten. Zur Vorsitzenden wurde Menja Jahnel und Timotheus Krautwig zu ihrem Stellvertreter gewählt. Beide sind bereits seit zwei Jahren in der JU aktiv und unterstützen den Kreisvorstand der JU Rhein-Erft sowie den Vorstand der CDU Brühl als Besitzer. René Hess ist für eine weitere Amtsperiode als Geschäftsführer bestätigt worden. Seit Anfang 2022 ist er ebenfalls Mitglied in der CDU Brühl. Zu den Besitzern wurde neue Mitglieder und langjährige gewählt: Nursena Celik, die eigentliche Wesselingerin ist schon lang vorher in die JU Brühl gewechselt. Tim Conzen ist bereits seit über 6 jähren dabei und neben der JU im Vorstand der CDU Brühl Geschäftsführer. Elena Klein und Tobias Tillmann sind beide seit Anfang 2022 dabei und seitdem schonhehr engagiert dabei.

André Hess war vertretend für die CDU in Funktion des Stadtverbandsvorsitzenden und gleichzeitig JU Mitglied dabei, in seiner Doppelfunktion konnte er mitwählen. Als Vertretung der Frauen Union hat Elke Kamphausen ein Grußwort gehalten. Ismail Celik, Leiter des Arbeitskreises Migration & Integration hat als bekannter JU-Freund ebenfalls ein bewegendes Grußwort an die Teilnehmer gerichtet. Gregor Golland, unser Landtagsabgeordnete für Brühl, Erftstadt und Wesseling war es wichtig auch vorbeizukommen und motivierende Worte an den neuen Vorstand zu richten.
Ein großes Dank spricht der neue Vorstand an die JU-Kreisvorsitzende Jennifer Szeyffert für die Sitzungsleitung aus.

Alle Vereinigungen sehen einer guten Zusammenarbeit entgegen und freuen sich schon darauf Brühl in vielen Bereichen weiterzubringen.