Wir starten wieder!

Einladung zum Café-Treff
Mittwoch, 11. Mai 2022, 15.30 Uhr
im Bistro des Keramik-Museums
Kempishofstraße 10, Brühl
Miteinander plaudern bei Kaffee und Kuchen
Und es steht an der Besuch eines lieben Gastes, der uns einiges zu erzählen weiß
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach langer Zeit!

Das Fachwerkgebäude wurde nach der Übernahme des Brühler Schlosses durch die preußische Königs-familie Mitte des 19. Jahr-hunderts im klassizis-tischen Stil errichtet. Der erste Stellmacher (Wagen-bauer) hieß Drickes. 1875 über-nahm der Stellmacher-meister Jean Paul Kaus die Werkstatt; seit 1908 war sie im Besitz von Peter Kayser. Dessen Mitarbeiter, Paul Rauscher, führte die Stellmacherei noch bis 1949. In den Jahren 1999 und 2000 wurde das Gebäude in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Bund saniert. Heute ist hier das Brühler Keramik-Museum untergebracht. Auszug aus „Stadtführer Brühl“